zur Startseite

Dr. Michaela Lehmann

Ausbildung

2003

Abschluss des Doktoratsstudiums an der Veterinärmedizinischen Universität Wien
Thema: "Modification of the Triangulation Technique for Arthroscopy of the Canine Shoulder Joint Using a New Target Device" (Deutscher Titel: "Modifikation der Triangulationstechnik bei der Schultergelenksarthroskopie des Hundes mit Verwendung eines neuen Zielgerätes")

2000

Abschluss des Veterinärmedizinischen Studiums in Wien

1994 - 2000

Studium der Veterinärmedizin Wien, Österreich

1985 - 1990

Handelsakademie mit Maturaabschluß in Eisenstadt, Österreich

 

Bevor mein Mann und ich die Tierklinik Wiener Neustadt im Februar 2002 gegründet haben, habe ich in einem privaten Tierspital bzw. an mehreren Kliniken der Veterinärmedizinischen Universität eine umfangreiche praktische Erfahrung erworben. Besonders auf den Gebieten der Dermatologie, Zytologie und Sonographie konnte ich durch die Mitarbeit bei Spezialisten die erforderlichen Kenntnisse erlangen.

Im Zuge meiner Ausbildung habe ich meinen tierärztlichen Horizont durch praktische und wissenschaftliche Tätigkeiten im Ausland (USA, Deutschland, Sri Lanka, ...) erweitert. Um laufend auf dem neuesten Stand der Wissenschaft tätig sein zu können, besuche ich regelmäßig Schulungen und Seminare.

Nachdem ich die Handelsakademie absolviert habe und vor dem Studium 4 Jahre in einem Wiener Architekturbüro als kaufmännische Assistentin tätig war, konnte ich viel Erfahrung auf dem Gebiet der Betriebsführung erlangen. Deshalb betreue ich das Management, die Administration und die Buchhaltung in unserer Tierklinik.

Ich gehe jeden Tag zufrieden in die Tierklinik und freue mich, dass wir kranken Tieren helfen können, gesund zu werden. Ich bin stolz auf unser Team, mit dem es gelingt, Ihr Tier 24 Stunden zu betreuen.

zurück zum Team