zur Startseite

Dr. Petra Brandstetter

Ich studierte Veterinärmedizin an der Vetmed Uni in Wien. Meine klinische Übungen absolvierte ich 2008 in Pretoria, Südafrika. 2010 ging ich nach München und begann an der Ludwig Maximilians Universität an der Klinik für Vögel, Reptilien und Zierfische zu arbeiten, wo ich das Schreiben meiner Doktorarbeit begann. 2011 machte ich ein einjähriges chirurgisches Internship an einer großen chirurgischen Kleintierklinik in Oberbayern, an der ich insgesamt 3,5 Jahre als Assistenztierärztin tätig war.

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich der Chirurgie, Ultraschall, sowie der Augenheilkunde, auf deren Gebiet ich auch meine Doktorarbeit verfasst habe.

2014 ging ich wieder zurück nach Österreich, wo ich seit April in der Tierklinik Wiener Neustadt tätig bin.

 

zurück zum Team