zur Startseite

STUDENTEN AUFGEPASST!
Wir freuen uns über lernwillige Studenten, die gerne im Zuge eines Volontariats ihr Fachwissen verbessern möchten. Besonders an den Wochenenden, an denen Du der/m diensthabenden Tierarzt/in bei der Arbeit begleiten kannst, hast Du viele Möglichkeiten, direkt beim Patienten zu sein und vom Eintreffen des Patienten bis zur Diagnose und Therapie dabei zu sein.


AKADEMIKERTRAINING
Das AMS bietet Jungtierärzten, die ein abgeschlossenes Studium aufweisen, aber noch keine Berufserfahrung haben, ein sog. „Akademikertraining“ an. Man fragt dafür beim AMS des Wohnsitzes an, je nach Region werden 1 – 3 Monate bewilligt. Während dieser Zeit wird vom AMS ein bestimmter Monatslohn bezahlt. Wir bieten KollegInnen jederzeit an, bei uns ein Akademikertraining zu absolvieren, auch wenn wir gerade keinen unmittelbaren Bedarf an Mitarbeitern haben.


Chirurgie-Praktikum
Dr. Michaela Lehmann ist Instruktorin für Kleintiermedizin und hat daher die Berechtigung und die Verpflichtung, Studenten im Zuge eines Pflichtpraktikums auszubilden. Wir freuen uns sehr über motivierte und lernfreudige Praktikant(inn)en in unserem Team.

Durch unser umfangreiches Leistungsangebot können sich die Praktikanten ein breites veterinärmedizinisches Grundwissen aneignen. Es ist aber auch möglich, bei den jeweiligen Spezialisten in bestimmten Interessensgebieten ein gutes Wissen zu erwerben (z.B. Weichteilchirurgie, Osteosynthese, tierzahnärztliche Chirurgie und Parodontologie, endoskopische Chirurgie, Röntgen, Ultraschall inkl. Kardiolog. US, Blut- und Harnlabor, Zytologie, Haut- und Augendiagnostik).

Wir sind sehr bemüht, junge Tierärzte/-innen gut auf ihren Beruf vorzubereiten und geben unser Wissen gerne weiter.

Bei Interesse an einem Praktikum bitten wir um telefonischen Kontakt unter 02622 83003 oder via e-mail: office@tkwn.at um einen geeigneten Monat zu vereinbaren.