zur Startseite

Mag. Kerstin König

Bereits in jungen Jahren war mir klar, dass ich später beruflich mit Tieren arbeiten möchte. Im Jugendalter kam noch das Interesse für Medizin dazu und somit habe ich nach der Matura das Studium der Veterinärmedizin in Wien begonnen. Bereits während des Studiums arbeitete ich in mehreren Kleintierpraxen als Assistentin um praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Jahr 2013 beendete ich das Studium erfolgreich als „Magistra medicinae veterinariae“  und begann in einer Kleintierordination in Wien zu arbeiten. Da ich es schade fand, kritische Patienten, welche eine 24 Stunden Betreuung benötigten, immer in eine Klinik zu überweisen, wuchs in mir der Wunsch selbst in einer Kleintierklinik zu arbeiten. Im Juli 2014 wurde ich dann Teil des Teams der Tierklinik Wr. Neustadt. Ich bin sehr froh über die modernen diagnostischen Möglichkeiten hier, die es erlauben, vor Ort sehr schnell die richtige Diagnose zu erstellen um somit die passende Therapie für ihr Tier einzuleiten. Zu meinen Aufgabenbereichen zählen vor allem ambulante Tätigkeiten und die Notfallversorgung in der Nacht.

zurück zum Team