zur Startseite

Mag. Marion Merkelt

Mit 9 Jahren begann ich mit dem Reiten und schon bald wurde mir klar, dass mir nicht nur die Arbeit mit den Pferden Spaß machte sondern auch das Versorgen und Pflegen verletzter und kranker Tiere.

Im Juni 1999 beendete ich erfolgreich das Realgymnasium und begann im Oktober 1999 mit dem Studium an der Veterinärmedizin in Wien. Während des Studiums arbeitete ich ein Jahr auf dem Institut für Vögel, Reptilien und Exoten. Danach 1 1/2 Jahre in der Notambulanz, wo wir für die Betreuung der Tiere in der Nacht und am Wochenende verantwortlich waren. Ab diesen Zeitpunkt wußte ich, wie wichtig und interessant die Arbeit auch in der Nacht ist und wollte weiterhin in einer Klinik arbeiten.

Ende 2007 schloss ich das Studium als "Magistra medicinae veterinariae" ab.
Seit 2009 arbeite ich als Tierärztin in der Tierklinik Wiener Neustadt, wo ich hauptsächlich die Ambulanz und Notambulanz in der Nacht betreue.

zurück zum Team