zur Startseite

Mag. Natascha Mader

Schon in meiner Kindheit waren mir Tiere, ihre Pflege und ihr Wohlergehen, sehr wichtig. Als dann in der Oberstufe der AHS auch noch das Interesse an der Medizin dazu kam, war für mich klar, dass mein Berufswunsch Tierärztin war.

Am 06.06.2001 schloss ich das Wirtschaftskundliche Realgymnasium mit Matura ab, und begann anschließend an der Veterinärmedizinischen Universität Wien Veterinärmedizin zu studieren. Während meines Studiums arbeitete ich in meiner Freizeit in einer Tierarztpraxis im 23.Bezirk in Wien mit. Ab Februar 2006 begann ich dann in der Tierklinik Wr. Neustadt zu volontieren, wo ich auch meine vier Monate Praktikum absolvierte und anschließend Akademikertraining machte. Am 31.07.2007 schloss ich das Veterinärmedizinstudium mit der Sponsion zur „Magistra medicinae veterinariae“ ab.

Seit 01.10.2007 arbeite ich als freiberufliche Tierärztin in der Tierklinik Wr. Neustadt, wo ich die internistischen und orthopädischen Patienten und die Notfallambulanz betreue. Mein besonderes Interesse gilt auch den kleinen Heimtieren, wie vor allem Kaninchen und Meerschweinchen. Für diese Tierarten habe ich mir ein großes Spezialwissen angeeignet. Daher biete ich auch in der Tierklinik Wiener Neustadt nach Vereinbarung eine „Kaninchen-Nager-Ambulanz“ an, in der ich mich den Heimtieren speziell widmen kann.

Um mein medizinisches Wissen auf dem neuesten Stand zu halten besuche ich regelmäßig Seminare und Fortbildungskurse.

zurück zum Team