zur Startseite

Tanja Peirits

 

Schon im zarten Kindergartenalter träumte ich davon, Tierärztin zu werden. Von diesem Wunsch kam ich auch während meiner gesamten schulischen Laufbahn nicht ab, und mittlerweile kann ich stolz behaupten, dass ich auf dem besten Weg bin, diesen Traum zu verwirklichen.  

Im Juni 2009 machte ich die Matura im Klemens Maria Hofbauer Gymnasium in Katzelsdorf, und im Oktober desselben Jahres startete ich voller Elan ins Studium der Veterinärmedizin. 

Um bei all der etwas trockenen Theorie auf der Uni nicht zu vergessen, wofür es sich zu büffeln lohnt, beschloss ich im Sommer 2010, mich bei umliegenden Tierärzten um eine Nebenjob zu bewerben.

Zu meinem Glück wurde ich in der Tierklinik Wiener Neustadt sofort sehr herzlich empfangen und so kam es,
dass ich das Team seit Herbst 2010 an den Wochenenden tatkräftig unterstütze.   

Ich schätze meine Arbeit dort sehr, da ich immer etwas Neues und Spannendes
lerne und mich so meinem Kindheitstraum ein Stückchen näher fühle.

Zurück zum Team